Der Stadtpark liegt im Norderstedter Stadtteil Harksheide im Osten der Stadt.
Aus Schleswig-Holstein kommend können Sie mit der AKN-Linie A2 bis Norderstedt Mitte fahren. Aus Hamburg kommend bringt Sie die U-Bahn-Linie U1 der HVV ebenfalls direkt nach Norderstedt Mitte. Von dort fahren die Busse der Linien 393 und 293 bis zur Haltestelle Norderstedt, Stadtpark.
Sie können gerne mit dem Fahrrad zu uns kommen. Direkt auf dem großen Parkplatz am Haupteingang in der Stormarnstraße gibt es Fahrradstellplätze.
Am Bahnhof Norderstedt Mitte können über das Fahrradleihsystem „nextbike“ auch Fahrräder ausgeliehen werden, die beim Stadtpark wieder abgestellt werden können. Die Fahrt dauert zwischen zehn und 15 Minuten und ist somit innerhalb der kostenlosen ersten halben Stunde zu bewältigen.
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie als Zieladresse "Am Kulturwerk 1, 22844 Norderstedt" ein.
Ein großer Parkplatz befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Stadtparks in der Stormarnstraße.
Der Eintritt ist kostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass das Strandbad Norderstedt, die Wasserskianlage, Adventure Golf und der Hochseilgarten einen Eintritt erheben. Außerdem können Sonderveranstaltungen im Stadtpark eintrittspflichtig sein.
Es gibt unterschiedliche Führungen durch den Stadtpark Norderstedt. Die Themen und Termine können Sie dem aktuellen „ParkKalender“ entnehmen.
Im Bistro Cafe SPOTZ Seeterrassen können Sie sich mit Blick auf den See mit einem süßen oder herzhaften Snack stärken. Im Feldpark bietet ein Kiosk Leckeres für den kleinen Hunger.
Hunde sind im Stadtpark Norderstedt herzlich willkommen. Sie müssen allerdings an der Leine bleiben. Im südöstlichen Teil gibt es einen Hundeauslauf, der eingezäunt ist und die Möglichkeit bietet, Ihren Vierbeiner frei laufen zu lassen.
Der Stadtpark ist bis 22.00 Uhr und ab 5.00 Uhr täglich für Sie geöffnet.
Ja, es gibt ausgewiesene Grillplätze, die Sie ohne vorherige Anmeldung und nach Verfügbarkeit nutzen können. Sie finden beispielsweise einen Grillplatz am Waldspielplatz oder am Kletternest. Eine Übersicht über alle Grillplätze bietet der große Geländeplan. Der Grill muss mitgebracht werden. Die Asche darf anschließend nur in den dafür vorgesehenen Aschebehältern entsorgt werden.
Sie möchten immer auf dem Laufenden sein?
Gerne schicken wir Ihnen regelmäßig unseren kostenlosen elektronischen Newsletter zu.