Volles Programm im Stadtpark Norderstedt

Längst ist der Stadtpark nicht mehr nur Ausflugsziel für aktive Sportler, Naturliebhaber und Erholungssuchende. Mit tollen Veranstaltungen rund ums Jahr bieten wir ein buntes Programm. Ob Unterhaltung und Kultur, Wissen und Natur, Sport und Bewegung, Besinnung und Entspannung, Garten und Praxis, Märkte und Ausstellungen – für jeden ist etwas dabei. Verpassen Sie auf keinen Fall die Highlights wie ParkPerPlex - Das Fest der internationalen Straßen- und Zirkuskünste, querbeeet - Das Sommerfest rund um Energie, Erlebnis und Erholung oder das ParkFunkeln Norderstedt.  


Unsere Highlights:

Advents-Markt im Park

29. November bis 1. Dezember 2019

Zipfelmützen-Nacht im Stadtpark Norderstedt

7. Zipfelmützen- Nacht

5. Dezember 2019


Veranstaltungs-
kalender 2019

Suche nach Zeitraum

November
2019
21
Dezember
2019
21

Suche nach Veranstaltung

Suche nach Kategorie

Termine November bis Dezember

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Donnerstag, 21. November | 19:00 - 23:59 Uhr

Afterwork

im Strandhaus Norderstedt

Der kultige Treff zum Chillen und Tanzen mit DJ und wechselnder Livemusik bietet echtes Summerfeeling in der Lounge, auf der Terrasse und am Strand. Es gibt ein köstliches Barbecue vom Grill und leckere Cocktails an unseren Bars.

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Ines Lüth
Ines Lüth

Donnerstag, 21. November | 09:30 - 10:30 Uhr

Outdoorfitness

mit Kind und Kinderwagen

Die Fitnesstrainerin Ines Lüth, die sich auf prä- und postpartales Training spezialisiert hat, bringt dienstags und donnerstags morgens junge Mamis, die ihr Baby im Kinderwagen dabei haben können, zum Schwitzen. Beim Training in der Gruppe liegt hier der Fokus speziell auf der durch die Schwangerschaft belasteten Muskelgruppen. In einem wöchentlich wechselnden Zirkeltraining werden Übungen zur Kräftigung der Po- und Beinmuskulatur, der Arm-, Brust- und Schultermuskulatur und der Bauch- und Rückenmuskulatur durchgeführt. Je nach Wetterlage geht es dabei von Station zu Station zügig um den schönen Stadtparksee oder wir halten uns im geschützteren Bereich auf der großen Wiese auf. Selbst bei Regen finden wir einen Platz zum Unterstellen. Auch die Ausdauer wird direkt mit trainiert, unter anderem auch mal bei Treppenläufen. Das Training eignet sich übrigens nicht nur für junge Mamis, sondern richtet sich an alle, die gerne an der frischen Luft etwas für ihre Kraft und Ausdauer tun möchten. Die erste Stunde ist immer kostenlos zum Ausprobieren. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen.

Weitere Informationen unter: https://www.laufmamalauf.de/gebiet/sport-in-und-nach-schwangerschaft-in-norderstedt-hamburg-nord-ost-und-tangstedt/

VERANSTALTER: Ines Lüth - LAUFMAMALAUF Regional Partnerin

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 11-Wochen-Kurs (10 Termine): 99,00 Euro
7-Wochen-Kurs (12 Termine, zweimal die Woche): 99,00 Euro
8er Karte (innerhalb 12 Wochen): 88,00 Euro
 

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Donnerstag, 21. November | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Markus Tröger
Markus Tröger

Samstag, 23. November | 08:30 - 09:30 Uhr

Outdoor Intervalltraining

Gemeinsam Ziele erreichen - OUTDOOR

Du willst schneller fitter werden? Du liebst das herausfordernde Training in einem kleinen Team? Du brauchst ein adrenalingetriebenes Workout, das deinen Körper fordert? Dann ist dieses Workout das Richtige für dich! Werde Teil eines großartigen Teams, spüre die Motivation und erlebe wie du von Workout zu Workout fitter wirst und deine Leistungsgrenzen sprengst.

Ich biete ein herausforderndes Training in der Gruppe mit den Zielen Körperfettreduzierung, Muskelaufbau und Steigerung der allgemeinen Fitness. Für Anfänger und Athleten geeignet. Die Mischung aus Körpergewichtstraining, speziellem Trainingsequipment und Sprints bringt dich an deine Leistungsgrenze und erzeugt schnelle Resultate.

Anmeldung unter: www.mt-fitness-coaching.de

VERANSTALTER: Markus Tröger - fitness coaching

Ort: Feldpark I FitnessFeld

Preis: 10,00 Euro I Termin

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Sonntag, 24. November | 14:00 - 16:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Sonntag, 24. November | 10:30 - 11:30 Uhr

Walking für Alleinerziehende

Singlemamas und Papas aufgepasst!

Du fühlst dich oft alleine? Du suchst ein Hobby, aber hast niemanden für deine Kinder?

Singlemamas und Papas aufgepasst! Jeden Sonntag treffen wir uns im Stadtpark zum gemeinsamen Walking oder Nordic Walking. Du hast die Möglichkeit, dich in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Der Einstieg ist zwischendurch jederzeit möglich. Dein Körper reagiert sofort, wenn du anfängst ihn mit Bewegung zu verwöhnen. Durch den sanften Ausdauersport verschwinden nicht nur Rückenschmerzen, sondern es stärkt deine Knochen, Gelenke und dein Herzkreislaufsystem. Zudem aktivierst du 90% deiner Muskeln und bringst mehr Fülle, Power und Leichtigkeit in dein Leben.

Da sich dieser Kurs an Alleinerziehende richtet, ist es oft schwer eine passende Kinderbetreuung zu finden, um ein Hobby für sich selbst zu beginnen. Aus diesem Grund treffen wir uns im Stadtpark. Hier habe ich eine feste Kinderbetreuung organisiert, bei der du deine Kinder ohne schlechtes Gewissen lassen kannst. So kommst du besser zur Ruhe und kannst neue Kraft sammeln. Die Kinderbetreuung kostet 2,00 Euro pro Kind und Woche. Für Geschwisterkinder kostet die Betreuung 1,00 Euro pro Kind und Woche.

Egal, ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Feldspielplatz

Preis: 24,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Montag, 25. November | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Ines Lüth
Ines Lüth

Dienstag, 26. November | 09:00 - 10:00 Uhr

Outdoorfitness

mit Kind und Kinderwagen

Die Fitnesstrainerin Ines Lüth, die sich auf prä- und postpartales Training spezialisiert hat, bringt dienstags und donnerstags morgens junge Mamis, die ihr Baby im Kinderwagen dabei haben können, zum Schwitzen. Beim Training in der Gruppe liegt hier der Fokus speziell auf der durch die Schwangerschaft belasteten Muskelgruppen. In einem wöchentlich wechselnden Zirkeltraining werden Übungen zur Kräftigung der Po- und Beinmuskulatur, der Arm-, Brust- und Schultermuskulatur und der Bauch- und Rückenmuskulatur durchgeführt. Je nach Wetterlage geht es dabei von Station zu Station zügig um den schönen Stadtparksee oder wir halten uns im geschützteren Bereich auf der großen Wiese auf. Selbst bei Regen finden wir einen Platz zum Unterstellen. Auch die Ausdauer wird direkt mit trainiert, unter anderem auch mal bei Treppenläufen. Das Training eignet sich übrigens nicht nur für junge Mamis, sondern richtet sich an alle, die gerne an der frischen Luft etwas für ihre Kraft und Ausdauer tun möchten. Die erste Stunde ist immer kostenlos zum Ausprobieren. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen.

Weitere Informationen unter: https://www.laufmamalauf.de/gebiet/sport-in-und-nach-schwangerschaft-in-norderstedt-hamburg-nord-ost-und-tangstedt/

VERANSTALTER: Ines Lüth - LAUFMAMALAUF Regional Partnerin

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 11-Wochen-Kurs (10 Termine): 99,00 Euro
7-Wochen-Kurs (12 Termine, zweimal die Woche): 99,00 Euro
8er Karte (innerhalb 12 Wochen): 88,00 Euro
 

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Dienstag, 26. November | 10:00 - 12:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Dienstag, 26. November | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Petra Timmermann
Petra Timmermann

Dienstag, 26. November | 18:00 - 19:00 Uhr

Lauftreff "Stadtpark-Runners Norderstedt"

vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer

Wir sind eine kleine, aktive Lauftruppe, die sich über viele weitere Stadtpark-Runners freuen würde.

Wir nehmen gern an Events teil, ganz nach unserem Motto „Wir sind laufend unterwegs – sogar HIER!“. Vom 5km Lauf bis zum Marathon ist inzwischen alles dabei. Der Arriba-Stadtlauf und der Airport Abendlauf in unserem Stadtpark gehören dabei natürlich zum Pflichtprogramm. Aber auch für große Lauf-Highlights wie den Hamburg-Marathon,  „Lauf um die Insel“ auf Amrum, Adventslauf Ratzeburg oder den „Survival-Run“ finden sich immer mehrere unserer Gruppe, die gemeinsam daran teilnehmen. Gemeinsame Erlebnisse durch Staffelläufe zählen ebenfalls zu unseren schönen Lauf-Momenten.   So kommt es, dass wir nicht nur am Dienstag gemeinsam laufen, sondern auch Events gemeinsam vorbereiten, erleben und unterstützen und sogar den ein oder anderen zum allerersten Wettkampf bringen. Das bringt besonders viel Spaß, sorgt für ein großes Wir-Gefühl und zeichnet unsere Gruppe aus. Gern würden wir dies mit vielen weiteren Läufern teilen.

 Wer Lust hat, mal vorbei zu schauen, meldet sich einfach bei Petra Timmermann unter 0171 . 8171022 oder per Mail an petra.timmermann@wtnet.de.

VERANSTALTER: Petra Timmermann

Ort: Treffpunkt Haus am See

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 26. November | 18:30 - 19:30 Uhr

Nordic Walking für Singles Ü 40

Ü 40

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Gleichgesinnte in der Umgebung? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennenzulernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch. Walking und Nordic Walking ist zudem auch super für die Gesundheit. Es aktiviert 90% deiner Muskeln und stärkt dabei die Knochen, schützt Gelenke und Sehnen und kurbelt das Immunsystem an. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem angeregt und wichtiger Sauerstoff so besser durch die Blutlaufbahn transportiert.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten - der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 26. November | 19:45 - 20:45 Uhr

Single Walk Ü 55

Ü 55

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust, etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Abwechslung und neue Lebensfreude? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennen zu lernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch.

Walking oder Nordic Walking hat eine positive Auswirkung auf dich und deine Gesundheit. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem trainiert und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt. Zudem wird dein Immunsystem an der frischen Luft gestärkt und 90 % der Muskeln aktiviert. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist beim Walking oder Nordic Walking die Gefahr des Stürzens geringer.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Dienstag, 26. November | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Mittwoch, 27. November | 19:00 - 22:00 Uhr

Lesung Krimi Komplizen

Weihnachtshörspiel

Jeden letzten Mittwoch im Monat stellen verschiedene Autoren ihre Werke vor. Im Anschluss an die Lesung ist Raum für Fragen und Gespräche. Die Lesung beginnt um 20.00 Uhr. Einlass ab 19.00 Uhr.

Kartenvorverkauf im Strandhaus und im ARRIBA Erlebnisbad an der Kasse

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

VVK: 10,00 Euro I Erwachsene, 3,00 Euro I Schüler
Abendkasse: 14,00 Euro I Erwachsene,
5,00 Euro I Schüler

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Donnerstag, 28. November | 19:00 - 23:59 Uhr

Afterwork

im Strandhaus Norderstedt

Der kultige Treff zum Chillen und Tanzen mit DJ und wechselnder Livemusik bietet echtes Summerfeeling in der Lounge, auf der Terrasse und am Strand. Es gibt ein köstliches Barbecue vom Grill und leckere Cocktails an unseren Bars.

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Ines Lüth
Ines Lüth

Donnerstag, 28. November | 09:30 - 10:30 Uhr

Outdoorfitness

mit Kind und Kinderwagen

Die Fitnesstrainerin Ines Lüth, die sich auf prä- und postpartales Training spezialisiert hat, bringt dienstags und donnerstags morgens junge Mamis, die ihr Baby im Kinderwagen dabei haben können, zum Schwitzen. Beim Training in der Gruppe liegt hier der Fokus speziell auf der durch die Schwangerschaft belasteten Muskelgruppen. In einem wöchentlich wechselnden Zirkeltraining werden Übungen zur Kräftigung der Po- und Beinmuskulatur, der Arm-, Brust- und Schultermuskulatur und der Bauch- und Rückenmuskulatur durchgeführt. Je nach Wetterlage geht es dabei von Station zu Station zügig um den schönen Stadtparksee oder wir halten uns im geschützteren Bereich auf der großen Wiese auf. Selbst bei Regen finden wir einen Platz zum Unterstellen. Auch die Ausdauer wird direkt mit trainiert, unter anderem auch mal bei Treppenläufen. Das Training eignet sich übrigens nicht nur für junge Mamis, sondern richtet sich an alle, die gerne an der frischen Luft etwas für ihre Kraft und Ausdauer tun möchten. Die erste Stunde ist immer kostenlos zum Ausprobieren. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen.

Weitere Informationen unter: https://www.laufmamalauf.de/gebiet/sport-in-und-nach-schwangerschaft-in-norderstedt-hamburg-nord-ost-und-tangstedt/

VERANSTALTER: Ines Lüth - LAUFMAMALAUF Regional Partnerin

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 11-Wochen-Kurs (10 Termine): 99,00 Euro
7-Wochen-Kurs (12 Termine, zweimal die Woche): 99,00 Euro
8er Karte (innerhalb 12 Wochen): 88,00 Euro
 

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Donnerstag, 28. November | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

O. Hauschildt Verlag e.K.
O. Hauschildt Verlag e.K.

Freitag, 29. November | 15:00 - 21:00 Uhr

Advents-Markt

im Park 2019

Bereits am Freitag bringt der Advents-Markt im Innenhof des Kulturwerks weihnachtliche Stimmung in den Park. Am Samstag und Sonntag finden sich weitere festliche Stände auch im Kulturwerk.

Lichterketten, Glühweinduft und Verkaufsstände mit vielfältigem Kunsthandwerk – Der Advents-Markt im Park bringt am ersten Adventswochenende weihnachtliche Stimmung in und um das Kulturwerk am See im Norderstedter Stadtpark.

Der schöne Weihnachtsmarkt ist der beliebte Treffpunkt im Advent und lockt viele Menschen in den Norderstedter Stadtpark. Die Besucher finden hier in stimmungsvoller Atmosphäre Ideen für Weihnachtsgeschenke an über 70 Ständen. Geschützt vor Wind und Wetter kann man im
weihnachtlich dekorierten, gemütlichen Kulturwerk ganz entspannt seine Weihnachtseinkäufe genießen. Hier finden die Besucher schöne Engel, Mützen und Taschen, Weihnachtsdekoration, Keramik, Wohnaccessoires, eine herrliche Auswahl an Schmuck, Whiskey, Geschenkartikel, Mode für Kinder & Erwachsene, Kinderkuscheltiere, Kunsthandwerk, ausgefallene Dekorationsartikel und vieles mehr.

Im Innenhof des Kulturwerkes gibt es weitere Verkaufsstände mit Holzartikeln für den Garten, Feuerkörben, Wohnaccessoires, Weihnachtsdekorationen für außen, Keramik und modischen Accessoires. Außerdem einen großen Weihnachtsbaumverkauf und für den
kulinarischen Genuss süße Leckereien und herzhafte Spezialitäten. Kinder erfreuen sich an der nostalgischen Kindereisenbahn und dem großen Karussell. Für Erwachsene gibt es Original-Feuerzangenbowle, verschiedene Glühweinhütten und Kaffeespezialitäten. Für alle ein Genuss sind Kuchen, Waffeln, Berliner, Pizza, Würstchen und Fleisch vom Schwenkgrill, Flammkuchen, Räucherfisch und Räucherwurstwaren und die Gelegenheit, sich mit der Familie und Freunden zu treffen. Die städtische Musikschule Norderstedt sorgt an beiden Tagen für festliche Stimmung mit weihnachtlicher Chor- und Instrumentalmusik in
verschiedenen Besetzungen.

Infos unter: www.advents-norderstedt.de

VERANSTALTER: O. Hauschildt Verlag, Event- & Werbeagentur e.K.

Ort: Kulturwerk

Eintritt: frei

O. Hauschildt Verlag e.K.
O. Hauschildt Verlag e.K.

Samstag, 30. November | 11:00 - 21:00 Uhr

Advents-Markt

im Park 2019

Lichterketten, Glühweinduft und Verkaufsstände mit vielfältigem Kunsthandwerk – Der Advents-Markt im Park bringt am ersten Adventswochenende weihnachtliche Stimmung in und um das Kulturwerk am See im Norderstedter Stadtpark.

Der schöne Weihnachtsmarkt ist der beliebte Treffpunkt im Advent und lockt viele Menschen in den Norderstedter Stadtpark. Die Besucher finden hier in stimmungsvoller Atmosphäre Ideen für Weihnachtsgeschenke an über 70 Ständen. Geschützt vor Wind und Wetter kann man im
weihnachtlich dekorierten, gemütlichen Kulturwerk ganz entspannt seine Weihnachtseinkäufe genießen. Hier finden die Besucher schöne Engel, Mützen und Taschen, Weihnachtsdekoration, Keramik, Wohnaccessoires, eine herrliche Auswahl an Schmuck, Whiskey, Geschenkartikel, Mode für Kinder & Erwachsene, Kinderkuscheltiere, Kunsthandwerk, ausgefallene Dekorationsartikel und vieles mehr.

Im Innenhof des Kulturwerkes gibt es weitere Verkaufsstände mit Holzartikeln für den Garten, Feuerkörben, Wohnaccessoires, Weihnachtsdekorationen für außen, Keramik und modischen Accessoires. Außerdem einen großen Weihnachtsbaumverkauf und für den
kulinarischen Genuss süße Leckereien und herzhafte Spezialitäten. Kinder erfreuen sich an der nostalgischen Kindereisenbahn und dem großen Karussell. Für Erwachsene gibt es Original-Feuerzangenbowle, verschiedene Glühweinhütten und Kaffeespezialitäten. Für alle ein Genuss sind Kuchen, Waffeln, Berliner, Pizza, Würstchen und Fleisch vom Schwenkgrill, Flammkuchen, Räucherfisch und Räucherwurstwaren und die Gelegenheit, sich mit der Familie und Freunden zu treffen. Die städtische Musikschule Norderstedt sorgt an beiden Tagen für festliche Stimmung mit weihnachtlicher Chor- und Instrumentalmusik in
verschiedenen Besetzungen.

Infos unter: www.advents-norderstedt.de

VERANSTALTER: O. Hauschildt Verlag, Event- & Werbeagentur e.K.

Ort: Kulturwerk

Eintritt: frei

Markus Tröger
Markus Tröger

Samstag, 30. November | 08:30 - 09:30 Uhr

Outdoor Intervalltraining

Gemeinsam Ziele erreichen - OUTDOOR

Du willst schneller fitter werden? Du liebst das herausfordernde Training in einem kleinen Team? Du brauchst ein adrenalingetriebenes Workout, das deinen Körper fordert? Dann ist dieses Workout das Richtige für dich! Werde Teil eines großartigen Teams, spüre die Motivation und erlebe wie du von Workout zu Workout fitter wirst und deine Leistungsgrenzen sprengst.

Ich biete ein herausforderndes Training in der Gruppe mit den Zielen Körperfettreduzierung, Muskelaufbau und Steigerung der allgemeinen Fitness. Für Anfänger und Athleten geeignet. Die Mischung aus Körpergewichtstraining, speziellem Trainingsequipment und Sprints bringt dich an deine Leistungsgrenze und erzeugt schnelle Resultate.

Anmeldung unter: www.mt-fitness-coaching.de

VERANSTALTER: Markus Tröger - fitness coaching

Ort: Feldpark I FitnessFeld

Preis: 10,00 Euro I Termin

O. Hauschildt Verlag e.K.
O. Hauschildt Verlag e.K.

Sonntag, 01. Dezember | 11:00 - 18:00 Uhr

Advents-Markt

im Park 2019

Lichterketten, Glühweinduft und Verkaufsstände mit vielfältigem Kunsthandwerk – Der Advents-Markt im Park bringt am ersten Adventswochenende weihnachtliche Stimmung in und um das Kulturwerk am See im Norderstedter Stadtpark.

Der schöne Weihnachtsmarkt ist der beliebte Treffpunkt im Advent und lockt viele Menschen in den Norderstedter Stadtpark. Die Besucher finden hier in stimmungsvoller Atmosphäre Ideen für Weihnachtsgeschenke an über 70 Ständen. Geschützt vor Wind und Wetter kann man im
weihnachtlich dekorierten, gemütlichen Kulturwerk ganz entspannt seine Weihnachtseinkäufe genießen. Hier finden die Besucher schöne Engel, Mützen und Taschen, Weihnachtsdekoration, Keramik, Wohnaccessoires, eine herrliche Auswahl an Schmuck, Whiskey, Geschenkartikel, Mode für Kinder & Erwachsene, Kinderkuscheltiere, Kunsthandwerk, ausgefallene Dekorationsartikel und vieles mehr.

Im Innenhof des Kulturwerkes gibt es weitere Verkaufsstände mit Holzartikeln für den Garten, Feuerkörben, Wohnaccessoires, Weihnachtsdekorationen für außen, Keramik und modischen Accessoires. Außerdem einen großen Weihnachtsbaumverkauf und für den
kulinarischen Genuss süße Leckereien und herzhafte Spezialitäten. Kinder erfreuen sich an der nostalgischen Kindereisenbahn und dem großen Karussell. Für Erwachsene gibt es Original-Feuerzangenbowle, verschiedene Glühweinhütten und Kaffeespezialitäten. Für alle ein Genuss sind Kuchen, Waffeln, Berliner, Pizza, Würstchen und Fleisch vom Schwenkgrill, Flammkuchen, Räucherfisch und Räucherwurstwaren und die Gelegenheit, sich mit der Familie und Freunden zu treffen. Die städtische Musikschule Norderstedt sorgt an beiden Tagen für festliche Stimmung mit weihnachtlicher Chor- und Instrumentalmusik in
verschiedenen Besetzungen.

Infos unter: www.advents-norderstedt.de

VERANSTALTER: O. Hauschildt Verlag, Event- & Werbeagentur e.K.

Ort: Kulturwerk

Eintritt: frei

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Sonntag, 01. Dezember | 14:00 - 16:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Rumpel Norderstedt GmbH
Rumpel Norderstedt GmbH

Sonntag, 01. Dezember | 09:30 - 13:30 Uhr

Brunch im Haus am See

mit Blick auf den See

Jeden ersten Sonntag im Monat lädt das Haus am See zum Brunch ein. Schlemmen - nach Lust und Laune mit einem reichhaltigen Brunch-Buffet inkl. warmer und kalter Speisen und einem Heißgetränk oder einem Saft (0,2l) pro Person. Um Anmeldung wird gebeten.

VERANSTALTER: Rumpel Norderstedt GmbH

Ort: Haus am See

Preis: 28,50 Euro pro Person

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Sonntag, 01. Dezember | 10:30 - 11:30 Uhr

Walking für Alleinerziehende

Singlemamas und Papas aufgepasst!

Du fühlst dich oft alleine? Du suchst ein Hobby, aber hast niemanden für deine Kinder?

Singlemamas und Papas aufgepasst! Jeden Sonntag treffen wir uns im Stadtpark zum gemeinsamen Walking oder Nordic Walking. Du hast die Möglichkeit, dich in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Der Einstieg ist zwischendurch jederzeit möglich. Dein Körper reagiert sofort, wenn du anfängst ihn mit Bewegung zu verwöhnen. Durch den sanften Ausdauersport verschwinden nicht nur Rückenschmerzen, sondern es stärkt deine Knochen, Gelenke und dein Herzkreislaufsystem. Zudem aktivierst du 90% deiner Muskeln und bringst mehr Fülle, Power und Leichtigkeit in dein Leben.

Da sich dieser Kurs an Alleinerziehende richtet, ist es oft schwer eine passende Kinderbetreuung zu finden, um ein Hobby für sich selbst zu beginnen. Aus diesem Grund treffen wir uns im Stadtpark. Hier habe ich eine feste Kinderbetreuung organisiert, bei der du deine Kinder ohne schlechtes Gewissen lassen kannst. So kommst du besser zur Ruhe und kannst neue Kraft sammeln. Die Kinderbetreuung kostet 2,00 Euro pro Kind und Woche. Für Geschwisterkinder kostet die Betreuung 1,00 Euro pro Kind und Woche.

Egal, ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Feldspielplatz

Preis: 24,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Montag, 02. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Dienstag, 03. Dezember | 19:00 - 23:59 Uhr

Salsa Night

im Strandhaus Norderstedt

Let´s Dance auch bei uns im Strandhaus Norderstedt! Eine Stimmung, wie sie nicht besser sein kann! Tanzende Knochen, schwingende Hüften – das macht Laune, da wird gelacht, gelernt, gefiebert. Es zieht einen derart in den Bann, wenn unsere Tanzpartner XY unsere Gäste und Freunde zum Schwärmen bringen und ins Staunen versetzen.

SALSA – afro-karibisch und europäisch – welcher Ort wäre dafür perfekter geeignet als unser Strandhaus Norderstedt?!

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Dienstag, 03. Dezember | 10:00 - 12:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Dienstag, 03. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Petra Timmermann
Petra Timmermann

Dienstag, 03. Dezember | 18:00 - 19:00 Uhr

Lauftreff "Stadtpark-Runners Norderstedt"

vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer

Wir sind eine kleine, aktive Lauftruppe, die sich über viele weitere Stadtpark-Runners freuen würde.

Wir nehmen gern an Events teil, ganz nach unserem Motto „Wir sind laufend unterwegs – sogar HIER!“. Vom 5km Lauf bis zum Marathon ist inzwischen alles dabei. Der Arriba-Stadtlauf und der Airport Abendlauf in unserem Stadtpark gehören dabei natürlich zum Pflichtprogramm. Aber auch für große Lauf-Highlights wie den Hamburg-Marathon,  „Lauf um die Insel“ auf Amrum, Adventslauf Ratzeburg oder den „Survival-Run“ finden sich immer mehrere unserer Gruppe, die gemeinsam daran teilnehmen. Gemeinsame Erlebnisse durch Staffelläufe zählen ebenfalls zu unseren schönen Lauf-Momenten.   So kommt es, dass wir nicht nur am Dienstag gemeinsam laufen, sondern auch Events gemeinsam vorbereiten, erleben und unterstützen und sogar den ein oder anderen zum allerersten Wettkampf bringen. Das bringt besonders viel Spaß, sorgt für ein großes Wir-Gefühl und zeichnet unsere Gruppe aus. Gern würden wir dies mit vielen weiteren Läufern teilen.

 Wer Lust hat, mal vorbei zu schauen, meldet sich einfach bei Petra Timmermann unter 0171 . 8171022 oder per Mail an petra.timmermann@wtnet.de.

VERANSTALTER: Petra Timmermann

Ort: Treffpunkt Haus am See

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 03. Dezember | 18:30 - 19:30 Uhr

Nordic Walking für Singles Ü 40

Ü 40

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Gleichgesinnte in der Umgebung? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennenzulernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch. Walking und Nordic Walking ist zudem auch super für die Gesundheit. Es aktiviert 90% deiner Muskeln und stärkt dabei die Knochen, schützt Gelenke und Sehnen und kurbelt das Immunsystem an. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem angeregt und wichtiger Sauerstoff so besser durch die Blutlaufbahn transportiert.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten - der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 03. Dezember | 19:45 - 20:45 Uhr

Single Walk Ü 55

Ü 55

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust, etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Abwechslung und neue Lebensfreude? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennen zu lernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch.

Walking oder Nordic Walking hat eine positive Auswirkung auf dich und deine Gesundheit. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem trainiert und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt. Zudem wird dein Immunsystem an der frischen Luft gestärkt und 90 % der Muskeln aktiviert. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist beim Walking oder Nordic Walking die Gefahr des Stürzens geringer.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Dienstag, 03. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Dagmar Buschbeck
Dagmar Buschbeck

Donnerstag, 05. Dezember | 18:30 - 21:00 Uhr

7. Zipfelmützen-Nacht

Laufen - Walken - Spazieren

Auf der fünf Kilometer langen Runde durch den Wald-, Feld- und Seepark wird es musikalische Begleitung und vor allem weihnachtliche Leckereien geben. Genießen Sie den Stadtpark auf einer fünf Kilometer langen Runde im Winter bei Glühwein und Keksen, Schokolade und Stollen, Schmalzbroten und Tee sowie einem abschließenden heißen Cocktail im After Work Club im ARRIBA Strandhaus. Jeder Teilnehmer wählt, ob er von Station zu Station laufen, walken oder entspannt spazieren möchte.

Anmeldung und Infos unter: www.norderstedt-weihnachten.de

VERANSTALTER: Rattenscharf Event Agentur GbR in Koopertaion mit der Stadtpark Norderstedt GmbH

Ort: gesamtes Gelände

Teilnehmerbeitrag: 7,00 Euro

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Donnerstag, 05. Dezember | 19:00 - 23:59 Uhr

Afterwork

im Strandhaus Norderstedt

Der kultige Treff zum Chillen und Tanzen mit DJ und wechselnder Livemusik bietet echtes Summerfeeling in der Lounge, auf der Terrasse und am Strand. Es gibt ein köstliches Barbecue vom Grill und leckere Cocktails an unseren Bars.

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Donnerstag, 05. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Markus Tröger
Markus Tröger

Samstag, 07. Dezember | 08:30 - 09:30 Uhr

Outdoor Intervalltraining

Gemeinsam Ziele erreichen - OUTDOOR

Du willst schneller fitter werden? Du liebst das herausfordernde Training in einem kleinen Team? Du brauchst ein adrenalingetriebenes Workout, das deinen Körper fordert? Dann ist dieses Workout das Richtige für dich! Werde Teil eines großartigen Teams, spüre die Motivation und erlebe wie du von Workout zu Workout fitter wirst und deine Leistungsgrenzen sprengst.

Ich biete ein herausforderndes Training in der Gruppe mit den Zielen Körperfettreduzierung, Muskelaufbau und Steigerung der allgemeinen Fitness. Für Anfänger und Athleten geeignet. Die Mischung aus Körpergewichtstraining, speziellem Trainingsequipment und Sprints bringt dich an deine Leistungsgrenze und erzeugt schnelle Resultate.

Anmeldung unter: www.mt-fitness-coaching.de

VERANSTALTER: Markus Tröger - fitness coaching

Ort: Feldpark I FitnessFeld

Preis: 10,00 Euro I Termin

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Sonntag, 08. Dezember | 14:00 - 16:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Sonntag, 08. Dezember | 10:30 - 11:30 Uhr

Walking für Alleinerziehende

Singlemamas und Papas aufgepasst!

Du fühlst dich oft alleine? Du suchst ein Hobby, aber hast niemanden für deine Kinder?

Singlemamas und Papas aufgepasst! Jeden Sonntag treffen wir uns im Stadtpark zum gemeinsamen Walking oder Nordic Walking. Du hast die Möglichkeit, dich in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Der Einstieg ist zwischendurch jederzeit möglich. Dein Körper reagiert sofort, wenn du anfängst ihn mit Bewegung zu verwöhnen. Durch den sanften Ausdauersport verschwinden nicht nur Rückenschmerzen, sondern es stärkt deine Knochen, Gelenke und dein Herzkreislaufsystem. Zudem aktivierst du 90% deiner Muskeln und bringst mehr Fülle, Power und Leichtigkeit in dein Leben.

Da sich dieser Kurs an Alleinerziehende richtet, ist es oft schwer eine passende Kinderbetreuung zu finden, um ein Hobby für sich selbst zu beginnen. Aus diesem Grund treffen wir uns im Stadtpark. Hier habe ich eine feste Kinderbetreuung organisiert, bei der du deine Kinder ohne schlechtes Gewissen lassen kannst. So kommst du besser zur Ruhe und kannst neue Kraft sammeln. Die Kinderbetreuung kostet 2,00 Euro pro Kind und Woche. Für Geschwisterkinder kostet die Betreuung 1,00 Euro pro Kind und Woche.

Egal, ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Feldspielplatz

Preis: 24,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Montag, 09. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Dienstag, 10. Dezember | 10:00 - 12:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Dienstag, 10. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Petra Timmermann
Petra Timmermann

Dienstag, 10. Dezember | 18:00 - 19:00 Uhr

Lauftreff "Stadtpark-Runners Norderstedt"

vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer

Wir sind eine kleine, aktive Lauftruppe, die sich über viele weitere Stadtpark-Runners freuen würde.

Wir nehmen gern an Events teil, ganz nach unserem Motto „Wir sind laufend unterwegs – sogar HIER!“. Vom 5km Lauf bis zum Marathon ist inzwischen alles dabei. Der Arriba-Stadtlauf und der Airport Abendlauf in unserem Stadtpark gehören dabei natürlich zum Pflichtprogramm. Aber auch für große Lauf-Highlights wie den Hamburg-Marathon,  „Lauf um die Insel“ auf Amrum, Adventslauf Ratzeburg oder den „Survival-Run“ finden sich immer mehrere unserer Gruppe, die gemeinsam daran teilnehmen. Gemeinsame Erlebnisse durch Staffelläufe zählen ebenfalls zu unseren schönen Lauf-Momenten.   So kommt es, dass wir nicht nur am Dienstag gemeinsam laufen, sondern auch Events gemeinsam vorbereiten, erleben und unterstützen und sogar den ein oder anderen zum allerersten Wettkampf bringen. Das bringt besonders viel Spaß, sorgt für ein großes Wir-Gefühl und zeichnet unsere Gruppe aus. Gern würden wir dies mit vielen weiteren Läufern teilen.

 Wer Lust hat, mal vorbei zu schauen, meldet sich einfach bei Petra Timmermann unter 0171 . 8171022 oder per Mail an petra.timmermann@wtnet.de.

VERANSTALTER: Petra Timmermann

Ort: Treffpunkt Haus am See

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 10. Dezember | 18:30 - 19:30 Uhr

Nordic Walking für Singles Ü 40

Ü 40

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Gleichgesinnte in der Umgebung? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennenzulernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch. Walking und Nordic Walking ist zudem auch super für die Gesundheit. Es aktiviert 90% deiner Muskeln und stärkt dabei die Knochen, schützt Gelenke und Sehnen und kurbelt das Immunsystem an. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem angeregt und wichtiger Sauerstoff so besser durch die Blutlaufbahn transportiert.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten - der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 10. Dezember | 19:45 - 20:45 Uhr

Single Walk Ü 55

Ü 55

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust, etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Abwechslung und neue Lebensfreude? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennen zu lernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch.

Walking oder Nordic Walking hat eine positive Auswirkung auf dich und deine Gesundheit. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem trainiert und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt. Zudem wird dein Immunsystem an der frischen Luft gestärkt und 90 % der Muskeln aktiviert. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist beim Walking oder Nordic Walking die Gefahr des Stürzens geringer.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Dienstag, 10. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Donnerstag, 12. Dezember | 19:00 - 23:59 Uhr

Afterwork

im Strandhaus Norderstedt

Der kultige Treff zum Chillen und Tanzen mit DJ und wechselnder Livemusik bietet echtes Summerfeeling in der Lounge, auf der Terrasse und am Strand. Es gibt ein köstliches Barbecue vom Grill und leckere Cocktails an unseren Bars.

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Donnerstag, 12. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Markus Tröger
Markus Tröger

Samstag, 14. Dezember | 08:30 - 09:30 Uhr

Outdoor Intervalltraining

Gemeinsam Ziele erreichen - OUTDOOR

Du willst schneller fitter werden? Du liebst das herausfordernde Training in einem kleinen Team? Du brauchst ein adrenalingetriebenes Workout, das deinen Körper fordert? Dann ist dieses Workout das Richtige für dich! Werde Teil eines großartigen Teams, spüre die Motivation und erlebe wie du von Workout zu Workout fitter wirst und deine Leistungsgrenzen sprengst.

Ich biete ein herausforderndes Training in der Gruppe mit den Zielen Körperfettreduzierung, Muskelaufbau und Steigerung der allgemeinen Fitness. Für Anfänger und Athleten geeignet. Die Mischung aus Körpergewichtstraining, speziellem Trainingsequipment und Sprints bringt dich an deine Leistungsgrenze und erzeugt schnelle Resultate.

Anmeldung unter: www.mt-fitness-coaching.de

VERANSTALTER: Markus Tröger - fitness coaching

Ort: Feldpark I FitnessFeld

Preis: 10,00 Euro I Termin

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Sonntag, 15. Dezember | 14:00 - 16:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Sonntag, 15. Dezember | 10:30 - 11:30 Uhr

Walking für Alleinerziehende

Singlemamas und Papas aufgepasst!

Du fühlst dich oft alleine? Du suchst ein Hobby, aber hast niemanden für deine Kinder?

Singlemamas und Papas aufgepasst! Jeden Sonntag treffen wir uns im Stadtpark zum gemeinsamen Walking oder Nordic Walking. Du hast die Möglichkeit, dich in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen. Der Einstieg ist zwischendurch jederzeit möglich. Dein Körper reagiert sofort, wenn du anfängst ihn mit Bewegung zu verwöhnen. Durch den sanften Ausdauersport verschwinden nicht nur Rückenschmerzen, sondern es stärkt deine Knochen, Gelenke und dein Herzkreislaufsystem. Zudem aktivierst du 90% deiner Muskeln und bringst mehr Fülle, Power und Leichtigkeit in dein Leben.

Da sich dieser Kurs an Alleinerziehende richtet, ist es oft schwer eine passende Kinderbetreuung zu finden, um ein Hobby für sich selbst zu beginnen. Aus diesem Grund treffen wir uns im Stadtpark. Hier habe ich eine feste Kinderbetreuung organisiert, bei der du deine Kinder ohne schlechtes Gewissen lassen kannst. So kommst du besser zur Ruhe und kannst neue Kraft sammeln. Die Kinderbetreuung kostet 2,00 Euro pro Kind und Woche. Für Geschwisterkinder kostet die Betreuung 1,00 Euro pro Kind und Woche.

Egal, ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Feldspielplatz

Preis: 24,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Montag, 16. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Gerhard Fischer
Gerhard Fischer

Dienstag, 17. Dezember | 10:00 - 12:00 Uhr

Boule im Stadtpark

Boulegruppe Norderstedt

Wir sind eine offene Boulegruppe für alle Interessierten. Jede/Jeder der Kugeln mitbringt, kann mitspielen. Wir spielen dienstags von 10.00 - 12.00 Uhr und sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr (Winterzeit), 16.00 - 18.00 Uhr (Sommerzeit). Auch wer nicht regelmäßig spielen kann ist herzlich willkommen.

Ort: Seepark I Promenade

Eintritt: frei

Roberto da Silva Costa
Roberto da Silva Costa

Dienstag, 17. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Dein Trainings- und Naturerlebnis

mit Roberto Da Silva Costa

Möchtest du gerne an der frischen Luft in einer sympathischen Gruppe von Leuten und einem Personal Trainer trainieren? Dann bist du hier genau richtig! Egal wie alt oder fit du bist, auch wenn du das erste Mal in deinem Leben Sport treibst, kannst du mitmachen, denn du selbst bestimmst wie lange du durchhältst. Ich zeige dir wie du mit Ästen, Baumstämmen, Steinen und vielem mehr kreativ trainieren kannst. Hier findest du effektives, naturbewusstest Training in einer lockeren Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter. Erlebe dich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise. Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter: 0162 . 916 67 34 oder per Mail an roberto2304@hotmail.com

VERANSTALTER: Roberto Da Silva Costa

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 10,00 Euro I Termin

Petra Timmermann
Petra Timmermann

Dienstag, 17. Dezember | 18:00 - 19:00 Uhr

Lauftreff "Stadtpark-Runners Norderstedt"

vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer

Wir sind eine kleine, aktive Lauftruppe, die sich über viele weitere Stadtpark-Runners freuen würde.

Wir nehmen gern an Events teil, ganz nach unserem Motto „Wir sind laufend unterwegs – sogar HIER!“. Vom 5km Lauf bis zum Marathon ist inzwischen alles dabei. Der Arriba-Stadtlauf und der Airport Abendlauf in unserem Stadtpark gehören dabei natürlich zum Pflichtprogramm. Aber auch für große Lauf-Highlights wie den Hamburg-Marathon,  „Lauf um die Insel“ auf Amrum, Adventslauf Ratzeburg oder den „Survival-Run“ finden sich immer mehrere unserer Gruppe, die gemeinsam daran teilnehmen. Gemeinsame Erlebnisse durch Staffelläufe zählen ebenfalls zu unseren schönen Lauf-Momenten.   So kommt es, dass wir nicht nur am Dienstag gemeinsam laufen, sondern auch Events gemeinsam vorbereiten, erleben und unterstützen und sogar den ein oder anderen zum allerersten Wettkampf bringen. Das bringt besonders viel Spaß, sorgt für ein großes Wir-Gefühl und zeichnet unsere Gruppe aus. Gern würden wir dies mit vielen weiteren Läufern teilen.

 Wer Lust hat, mal vorbei zu schauen, meldet sich einfach bei Petra Timmermann unter 0171 . 8171022 oder per Mail an petra.timmermann@wtnet.de.

VERANSTALTER: Petra Timmermann

Ort: Treffpunkt Haus am See

Eintritt: frei

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 17. Dezember | 18:30 - 19:30 Uhr

Nordic Walking für Singles Ü 40

Ü 40

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Gleichgesinnte in der Umgebung? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennenzulernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch. Walking und Nordic Walking ist zudem auch super für die Gesundheit. Es aktiviert 90% deiner Muskeln und stärkt dabei die Knochen, schützt Gelenke und Sehnen und kurbelt das Immunsystem an. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem angeregt und wichtiger Sauerstoff so besser durch die Blutlaufbahn transportiert.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschritten - der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Manuela Borkowski
Manuela Borkowski

Dienstag, 17. Dezember | 19:45 - 20:45 Uhr

Single Walk Ü 55

Ü 55

Du suchst einen Sportpartner? Du hast keine Lust, etwas alleine zu unternehmen? Du suchst Abwechslung und neue Lebensfreude? Dieser Kurs ist eine tolle und entspannte Möglichkeit, andere Singles aus der Umgebung und im ähnlichen Alter kennen zu lernen. Neben der sportlichen Aktivität gibt es eine Pause, in der Zeit zum Austausch ist und um neue Kontakte zu knüpfen. Der erste Gesprächsstoff ist durch das neue gemeinsame Hobby gleich gegeben und durch die gemeinsame Aktivität kommt man schneller ins Gespräch.

Walking oder Nordic Walking hat eine positive Auswirkung auf dich und deine Gesundheit. Durch die sanfte Bewegung wird das Herzkreislaufsystem trainiert und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt. Zudem wird dein Immunsystem an der frischen Luft gestärkt und 90 % der Muskeln aktiviert. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist beim Walking oder Nordic Walking die Gefahr des Stürzens geringer.

Egal ob mit oder ohne Stöcke, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der sanfte Ausdauersport ist eine gute Alternative, um fit zu werden. Durch den fortlaufenden Kurs hat jeder die Möglichkeit einzusteigen und immer wieder neue Leute zu treffen, ohne dabei die "alten" Bekanntschaften aus den Augen zu verlieren. Dieser Kurs ist keine reine Dating Plattform, sondern bietet ebenfalls gute Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Weitere Informationen unter: https://sonnenwege.wixsite.com/sonnenwege

Anmeldung unter: 040 . 30 98 21 68 oder per Mail an sonnenwege1@gmail.com

VERANSTALTER: Sonnenwege

Ort: Treffpunkt Haupteingang

Preis: 28,00 Euro | Monat (fortlaufender Kurs)

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Dienstag, 17. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Donnerstag, 19. Dezember | 19:00 - 23:59 Uhr

Afterwork

im Strandhaus Norderstedt

Der kultige Treff zum Chillen und Tanzen mit DJ und wechselnder Livemusik bietet echtes Summerfeeling in der Lounge, auf der Terrasse und am Strand. Es gibt ein köstliches Barbecue vom Grill und leckere Cocktails an unseren Bars.

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Andreas Vetter
Andreas Vetter

Donnerstag, 19. Dezember | 19:00 - 20:00 Uhr

Functional Training

mit Andreas Vetter

Functional Training nutzt die vielfältigsten Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Stabilität, Koordination, etc. zu verbessern. Dabei sind ALLE Menschen willkommen. Das Training ist für alle geeignet. Die Trainingsübungen werden individuelle auf die jeweiligen Voraussetzungen und Einschränkungen angepasst.

Egal, ob Sie leistungsfähiger werden, Gewicht verlieren oder Ihre körperlichen Probleme beseitigen möchten – Ich freue mich darauf Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Zieles zu helfen. Bewegungseinschränkungen, Schmerzen und das Alter sind kein Hindernis für dieses Training. Im Gegenteil – durch dieses Training verbessern wir viele Probleme oder beseitigen sie komplett. Alle Teilnehmer, die bisher am Training teilgenommen haben, konnten sich davon überzeugen.

Als Hilfsmittel werden die Infrastruktur des Parks (Bänke, Geländer, …) oder einfache Hilfsmittel (Gymnastikbänder, Springseile, …) genutzt. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten.

Als Fitnesstrainer und Bewegungstrainer bringe ich sehr viel praktische Erfahrung mit. Mir liegt besonders die Gesundheit am Herzen. Die Übungen sind durchaus sehr anstrengend, bei der Auswahl nehme ich jedoch auf Ihre individuellen Voraussetzungen Rücksicht.

Der Stadtpark Norderstedt bietet viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Trainingserlebnis. Die Gruppendynamik wird Sie zusätzlich motivieren. Immer dienstags und donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, Treffpunkt am Eingang zur Waldbühne auf der Höhe des Waldspielplatzes.

Bitte bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn anmelden.

Anmeldung unter: 0171 . 172 49 97 oder per Mail an andreas@urbanfit-personaltraining.de

VERANSTALTER: Andreas Vetter

Ort: Treffpunkt Waldspielplatz

Preis: 8,00 Euro | Training

Strandhaus Norderstedt GmbH
Strandhaus Norderstedt GmbH

Samstag, 21. Dezember | 19:00 - 24:00 Uhr

X-Mas Party 2019

im Strandhaus Norderstedt

Die Weihnachtszeit beginnt und die X-Mas Party rückt mit weihnachtlicher Deko, einem Barbecue-Buffet, Live-Acts und DJ näher.

Eine Reservierung ist notwendig!

VERANSTALTER: Strandhaus Norderstedt GmbH

Ort: Strandhaus Norderstedt

Eintritt: frei

Markus Tröger
Markus Tröger

Samstag, 21. Dezember | 08:30 - 09:30 Uhr

Outdoor Intervalltraining

Gemeinsam Ziele erreichen - OUTDOOR

Du willst schneller fitter werden? Du liebst das herausfordernde Training in einem kleinen Team? Du brauchst ein adrenalingetriebenes Workout, das deinen Körper fordert? Dann ist dieses Workout das Richtige für dich! Werde Teil eines großartigen Teams, spüre die Motivation und erlebe wie du von Workout zu Workout fitter wirst und deine Leistungsgrenzen sprengst.

Ich biete ein herausforderndes Training in der Gruppe mit den Zielen Körperfettreduzierung, Muskelaufbau und Steigerung der allgemeinen Fitness. Für Anfänger und Athleten geeignet. Die Mischung aus Körpergewichtstraining, speziellem Trainingsequipment und Sprints bringt dich an deine Leistungsgrenze und erzeugt schnelle Resultate.

Anmeldung unter: www.mt-fitness-coaching.de

VERANSTALTER: Markus Tröger - fitness coaching

Ort: Feldpark I FitnessFeld

Preis: 10,00 Euro I Termin

Sie wollen immer aktuell informiert sein?

Gerne schicken wir Ihnen regelmäßig unseren kostenlosen elektronischen Newsletter zu.

hier anmelden